Sportmassage und klassische Massage

Marcels Massagen: Sportmassage

Insbesondere für die Entspannung der Muskulatur, das Lösen von Verhärtungen und dem Herbeiführen eines angenehmen Körpergefühles kombiniere ich Techniken aus der klassischen Massage, Sportmassage und Triggerpunktpassage. Hierbei gehe ich auf Deine individuellen Bedürfnisse ein. Diese können zum Beispiel sein: 

  • Förderung der Regeneration nach Belastung z.B. intensivem Training oder Verletzungen
  • Entspannung der Muskulatur und des Körper z.B. infolge von viel Alltagsstress
  • Vorbeugen von Verletzungen bei intensivem Training
  • Schmerzlinderung

Streichende Bewegungen führen Lymphflüssigkeit in den venösen Blutfluss zurück, Kneten dehnt und entspannt Muskelfasern und fördert die Durchblutung.

Hormonell bewirkt eine Massage unter anderem die Ausschüttung des „Glückshormons“ Serotonin. Bei kräftigen Massagen werden auch Schmerzmediatoren und entzündungsfördernde Substanzen ausgeschüttet, die Selbstheilungsprozesse ankurbeln.

Durch ein verzweigtes Netz von Nervenbahnen werden Reize im ganzen Körper weitergeleitet – auch zu den inneren Organen. Jedes Organ hat seine zugeordnete Reflexzone auf der Haut, sodass die Massage des jeweiligen Bereichs nicht nur die Durchblutung in der Haut, sondern auch im zugeordneten Organ fördert (Reflexzonenmassage).

Bei der Massage wird aber auch das Zusammenspiel von Körper und Seele/ Sein spürbar. Denn es ist nicht nur die mechanische Einwirkung auf den Körper, die einen Effekt erzielt, sondern die Berührung lässt auch eine unsichtbare Energie fließen und tief wirken, welche besonders wohltuend für Körper und Seele/ Sein ist. (Anmerkung: Seele/ Sein kannst Du auch als Ich bin oder Immer-Ich bezeichnen. Dieses Gefühl in Dir selbst, was schon immer da war und unveränderbar weiter sein wird.)

Auf Deine Haut kommen nur Produkte mit pflanzlichen Bio-Ölen (Sesamöl, Kokosfett). In diesem Artikel findest Du weitere Informationen über die von mir verwendeten Öle und Cremes.

Ich freue mich Dich kennenzulernen! Nimm für weitere Fragen oder zur Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf: 015788984057 (per Telefon, WhatsApp, Telegram) oder per Mail an Marcel.rabenstein@posteo.de

Freiburg Spezial: zusätzlich zur Ölmassage bekommst Du zum Abschluss eine besondere Erfahrung: ein Klangbad im Sound meines 32″ symphonischen Paiste Gongs. In diesem Blog-Beitrag von mir kannst Du mehr über die Wirkung der Gongs erfahren.

Alle Preise findest Du hier (ganz runter scrollen).

Bist Du Dir nicht sicher? Lies gern, wie Massagen von mir bei Anderen wirken:

pashko sashko
pashko sashko
2024-07-02
Durch mehrere Operationen an der Bandscheibe und an der Schulter hatte an die knapp 200Physiotherapeuten von denen vielleicht fünf einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen haben. Bei Marcel habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein. Er spürt wie ganz von selbst die Problemzonen, ist einfühlsam sehr professionell und strahlt die Ruhe in Person aus. Wer einen tiefen entspannten, positiven und bleibenden Effekt genießen möchte sollte sich unbedingt in Marcels Hände begeben. 5 Sterne sind noch zu wenig.
Rüdiger Hausherr
Rüdiger Hausherr
2024-06-08
Marcel hat magische Hände. Seine Behandlungen sind ganzheitlich , entspannend, schmerzreduzierend und immer wohltuend. Mit erstaunlicher Zielgenauigkeit trifft er die Triggerpunkte und sorgt damit letztlich für ein wunderbares Wohlfühlerlebnis.
Erik Zen
Erik Zen
2024-05-20
Ich hatte das große Vergnügen, eine Woche im Yoga und Movement Retreat von Marcel und Jonas im idyllischen Waldhaus im Schwarzwald zu verbringen. Diese Woche war für mich eine Quelle unendlicher Freude und tiefgehender Erholung. Jeder Morgen begann mit einer inspirierenden Yoga- und Movement-Session, die nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist erweckte und stärkte. Marcel und Jonas leiteten die Einheiten mit solcher Hingabe und Expertise, dass ich mich in jeder Position sicher und unterstützt fühlte. Nach einem gesunden und köstlichen Frühstück, das perfekt auf die 8/16 Intervallfasten-Methode abgestimmt war, machten wir uns auf, um die malerische Schönheit des Schwarzwaldes bei unseren täglichen Wanderungen zu erkunden. Die frische Luft, die atemberaubenden Ausblicke und die friedliche Natur boten eine wunderbare Kulisse für Reflexion und Entspannung. Das Essen während des Retreats war ein besonderes Highlight. Die abwechslungsreichen, veganen Mahlzeiten waren nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch vollgepackt mit Nährstoffen, die uns den ganzen Tag über Energie gaben. Die kreativen und liebevoll zubereiteten Gerichte haben gezeigt, dass vegane Ernährung alles andere als eintönig ist. Ein weiterer Höhepunkt war die starke Gemeinschaft, die sich innerhalb der Gruppe bildete. Durch das gemeinsame Ko-Kreieren des Retreats wuchsen wir zu einer engen Gemeinschaft zusammen, die sich gegenseitig unterstützte und inspirierte. Die Abende verbrachten wir oft in geselligen Runden, was die Bindungen noch weiter vertiefte. Und wenn die körperlichen Aktivitäten doch mal zu anstrengend wurden, konnte ich mich stets auf die magischen Hände von Marcel verlassen. Seine Massagen waren himmlisch und lösten jede Verspannung und Müdigkeit im Nu auf. Dieses Retreat hat mein Wohlbefinden auf so vielen Ebenen gesteigert und mir eine tiefe innere Ruhe geschenkt. Ich kann diese Erfahrung nicht genug empfehlen und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, an diesem wunderbaren Retreat teilzunehmen.
Michele Baumgartner
Michele Baumgartner
2024-05-13
Bin wegen Rückenschmerzen und Verspannungen zu Marcel gegangen und habe eine sehr effektive und gleichzeitig entspannende Massage bekommen. Danke! Werde wieder kommen.
Margot SOUBRIEZ
Margot SOUBRIEZ
2024-05-12
Ich kam mit einem völlig blockierten Rücken an, nachdem ich wieder joggen gegangen war und einige anstrengende Tätigkeiten ausgeführt hatte. Marcel stellte sich auf meine Flexibilität ein, verschaffte mir völlige Erleichterung und empfahl mir sogar geeignete Übungen, die ich zu Hause machen konnte. Er hat mich immer vorgewarnt und mir erklärt, was er tun würde. Innerhalb von fünf Tagen war alles vorbei. Nochmals vielen Dank!
Giancarlo Savoca
Giancarlo Savoca
2024-03-29
Marcel ist ein total entspannter, richtig lieber Mensch. Er versteht sein "Handwerk" und strotzt vor Expertise. Ich habe mich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Massage die ich bekam, wirkte sowohl entspannend als auch sehr vitalisierend. Jeder Zeit wieder! Eine äußerst empfehlenswerte Erfahrung.
Elise T
Elise T
2024-02-25
I arrived with several areas in pain. Was treated in a very professional manner. Felt like Marcel was able to detect all places of discomfort and massage them away or give advice on how to improve things. Calm and friendly atmosphere. Strongly recommend and will be a returning customer myself.
Anna B.
Anna B.
2024-02-06
Sehr wohltuende und effektive Massage. Man kann super abschalten und nach der Behandlung merkt man schon eine Besserung. Nach den Terminen wurden die Beschwerden viel besser und ich komme gerne wieder. Sehr weiter zu empfehlen!
Lena Riemann
Lena Riemann
2024-01-31
Vieeeelen dank für die tolle Massage!!! Der Druck war genau richtig so, dass es nicht weh getan hat, und ich trotzdem das Gefühl habe, dass sich Verspannungen gelöst haben. Ich konnte so gut entspannen und war noch Stunden danach ganz ruhig, entspannt und geerdet. 💛
Christine Moegli
Christine Moegli
2024-01-30
Marcels ayurvedische Massagen sind wunderbar! Marcel ist ein einfühlsamer, kompetenter Therapeut und geht auf mich und meine Bedürfnisse ein. Er erkennt Schwachpunkte und geht gezielt dagegen an und und nimmt mich mit auf eine Reise mit warmem Sesamöl und feiner Musik im Hintergrund. Bereits nach wenigen Behandlungen fühle ich mich viel freier in meinem Schulter-Hals Bereich. Ein tolles Erlebnis immer wieder von Neuem! Herzlichen Dank✨🙏🏻