Retreats

Seit einigen Jahren veranstalten mein Cousin Jonas und ich gemeinsam Retreats. Bei diesen Retreats geht es uns um Gemeinschaft, spirituelle und körperliche Praxis zur Selbsterkenntnis und Selbsterforschung. Dabei suchen wir Orte auf, an denen Gemeinschaft gelebt wird und/ oder die sich abgelegen in der Natur befinden.

Gemeinsam erforschen wir uns gegenseitig und uns selbst. Dabei nutzten wir wertvolle Tools aus dem Yoga (Meditation, Atemübungen, Körperhaltungen, Entspannung, Mantren chanten), der Natural Movement Bewegung, schnitzen Löffel, Bewegen uns in der Natur, Kochen (teilweise) und Essen gemeinsam, gehen unterschiedlichen Fragestellungen auf den Grund und üben uns im Sein.

Je nach Ort, Jahreszeit und den mitmachenden Menschen verlagern sich die Schwerpunkte, so dass jedes Retreat einzigartig ist und wirkt. In der Vergangenheit übten wir uns zum Beispiel im Freien Tanzen, Selbstmassage, Eisbaden, Saunieren, Kakao trinken in zeremoniellen Rahmen usw. Wir sind offen für Neues, laden Dinge ein, die gelebt werden wollen und übergeben uns dem Flow (der sich bisher immer zeigte).

Hier findest Du ein Interview von uns, in dem wir uns im Sagen des unbeschreiblichen üben…

Das folgende Video ist ein Trailer, der beim Frühjahrsretreat 2023 im Waldhaus aufgenommen wurde:

Fühlst Du Dich gerufen? Schau gern bei den Ausschreibungen der nächsten Retreats rein. Hast Du weitere Fragen? Melde Dich einfach bei uns. Die Anmeldung läuft unkompliziert per Mail/ Whatsapp.

Yoga & Movement 26.08. bis 7.09.2024 in Todtmoos

Yoga & Movement 26.04. bis 2.05.2024 im Waldhaus

Yoga & Movement 20.10. bis 25.10.2024 im Ökodorf 7Linden