Marcel

Der Mikrokosmos Marcel. Ein Themenhaufen für sich. Sehe ich doch die Welt nur aus mir heraus, bin ich ständig am mich neu erfinden, Perspektiven wechseln und Umbauen. Hier mal ein kleiner Abriss von meinem Lebensweg….

Marcel Rabenstein - Yogalehrer und Masseur in und um Freiburg

Ein Yoga praktizierender

als Masseur dienender

liebender und freier

Mensch

Ein spiritueller Weg: Yoga und darüber hinaus

Nach jahrzehntelanger Suche habe ich es gefunden: YOGA. Ein komplexes und komplettes System, welches mich auf so viele Ebenen auch nach Jahren immer wieder tief berührt. Lange hatte ich nach einem ganzheitlichen und nachhaltigen System gesucht, welches mich physisch und psychisch fördert und fordert. Yoga hat mir gezeigt, tiefer in die Dinge des Lebens einzusteigen und sie zu ergründen. Und dass es weit mehr als Psyche und Physis gibt….

Yoga ist die Selbsterforschung Deiner Existenz (Osho).

Bei der Erforschung des Geistes und der Welt (wie ich sie wahrnehme) haben mich das Jesus – Diktat EIN KURS IN WUNDERN sowie die Arbeit während der Ausbildung Wirken im fünfdimensionalem Bewusstsein bei Dr. Johannes Spinner große Schritte vorwärts gebracht.

In der Erforschung des Körpers bzw. von menschlichen Körpern übe ich mich nun seit geraumer Zeit als Yogalehrer und Körpertherapeut. 

Ich bin gespannt was noch alles zu mir kommen wird…

Mein Weg

2024 Heilpraktiker (Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde)
2024 Ausbildung Medical Fitness Trainer bei Akademie für Sport und Gesundheit
2024 Ausbildung Dorn-Therapie bei Sven Koch
2023 Fasziendistorsionsmodell Intensivkurs nach IFDMO (FDM Schmerztherapie)
2023 Ausbildung Triggerpunkt-Therapie nach IMTT bei Roland Gautschi
2023 Ausbildung zum Human Flow Mental Coach bei Human Flow
2022 Ausbildung zum Rückführungstherapeuten bei Sinaida Adomat (nach Trutz Hardo)
2022 Ausbildung zum Gesundheitsberater nach Hildegard von Bingen bei Daniela Dumann
2021 Beginn Selbständigkeit als Yogalehrer und Körpertherapeut (Vollzeit)
2021 Ausbildung zum Heilpraktiker bei Michael Ritter
2021 Ausbildung 5D-Bewusstsein bei Dr. Johannes Spinner
2021 Ausbildung Sportmassage bei Swiss Sportmassageschule
2020 Beginn als Körpertherapeut nebenberuflich
2020 Ausbildung Ayurveda Massage bei Ayurveda Praxis Freiburg
2020 Ashtanga Yoga Lehrerausbildung bei AYI (Ispired)
2019 Beginn in der Emils Biomanufaktur als Produktionsverantwortlicher
2019 Retreat bei Reinhard Gammenthaler
2019 Beginn White Sound Gong Ausbildung bei Ada Devinderjit Namani
2017 Beginn Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 2 in Hamburg
2016 Beginn Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 1 in Hamburg
2015 Beginn Kundalini Yoga zu praktizieren
2015 Beginn Projektmanagement IT bei Harry Brot
2014 Beginn mit Hatha Yoga zu praktizieren
2013 Verzicht auf Fisch
2011 Beginn mit Laufen (Halbmarathon, Marathon)
2010 Verzicht auf Fleisch, Umstellung auf BIO, teils vegan
2008 Rückkehr zu Harry Brot als Abteilungsleiter (Produktion)
2008 Beginn Voluntariat zu Redakteur bei foodmultimedia (Fachverlag)
2005 Beginn bei Harry Brot als Lebenmitteltechnologe (Produktion)
2000 Beginn Studium der Lebensmitteltechnologie in Bremerhaven
1997 Beginn Ausbildung zum Bäcker
1997 Abitur
1978 Geburt

————————————————————
Referenzen

tägliche Praxis: Kundalini Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Meditations – Praxis (>3000h)
2017 Kundalini Yoga unterrichtet und Fastengruppenbegleitung Naturkosthotel Harz
2017 Kundalini Yoga unterrichtet in La Fontaine 3HO Yogacamp
2019 Kundalini Yoga unterrichtet in Bielefeld bei yogawirkt.de, Uni Bielefeld, Vita Vitalis
2020 Kundalini Yoga und/ oder Hatha Yoga unterrichtet in Freiburg Kailash Haus, Studio Wiehre
2020/21/22 Yogaunterricht und Massagen in der Villa Blanca Heitersheim
seit 2021 Massagen in Wellness Pur March
2021 Massagen und Yogaunterricht im Cheasa Valisa
ab 07/ 2022 Massagen im Hotel Zum Kreuz
ab 09/ 2022 Massagen im Hotel Katharina
ab 10/ 2022 Massagen bei Human Flow