Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

Herzlich willkommen zu einer der entspannendsten und therapeutischen Massagen, die Du jemals erleben wirst – der Hot Stone Massage. Diese Art von Massage konzentriert sich auf die Verwendung von erwärmten Steinen, um Deinen Körper tief zu entspannen und Schmerzen und Verspannungen zu lindern.

Die Hot Stone Massage wird normalerweise in einem Spa von Hotels oder Thermalbädern durchgeführt – jetzt habe ich mir das notwendige Zubehör besorgt und biete diese Behandlung auch an.

Ablauf einer Hot Stone Massage

Bei der Massage wird ein Teil Deines Körper mit erwärmten Steinen (vulkanisches Gestein) bedeckt. Die Steine werden auf eine Temperatur zwischen 50 und 60 Grad Celsius erhitzt, um eine tiefere Muskelentspannung und eine bessere Durchblutung zu fördern. Während die Steinen Deine Haut, Deine Muskeln und Deine Faszien erwärmen und geschmeidig machen, massieren ich einen anderen Teil Deines Körper zunächst mit den Händen, zwischendurch immer wieder mit den erwärmten Steinen. Dabei gehe ich individuell auf Deine Körperstrukturen ein und lasse meine Erfahrungen aus der Sportmassage und Ayurvedischen Massage mit einfließen.

Die durch die Steine übertragene Wärme erzeugt eine tiefe Muskelentspannung und verbesserte Durchblutung und kann bei der Linderung von Schmerzen und Verspannungen sehr hilfreich sein. Die Massage kann auch Stress und Angstzustände reduzieren und Dir helfen, Dich entspannter und wohler fühlen zu lassen. Die Hitze der Steine kann auch dazu beitragen, Giftstoffe aus Deinem Körper zu entfernen und Dein Immunsystem zu stärken.

Ich lade Dich herzlich ein, eine Hot Stone Massage von mir zu empfangen und Dir etwas Gutes zu tun. Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, Dir zu helfen, Deine Gesundheit und Deine Wohlbefinden zu verbessern!

Für eine ausführliche Hot Stone Massage empfehle ich eine Session von 90min.