Massage-Skills erweitert bei Lachen, Schwitzen und Entspannen

Wow, die letzten Tage waren intensiv! Nach einer 5-tägigen Fortbildung in der Triggerpunkt-Therapie bei Roland Gautschi und einer MEGA Retreat-Woche mit meinem Cousin Jonas, ging es für zwei Tage nach Offenbach zu Thorsten Feller zum Masterclass-Massagetechnik Kurs. Hier durfte ich meine Massage-Skills an und mit “meiner” “Yoga” Claudia vertiefen…

In einer angenehmen Gruppengröße von 10 Herzensmenschen, vermittelte uns Thorsten Tricks und Kniffe aus seiner langjährigen Praxis als Osteopath und Heilpraktiker. Fokus an Tag 1 lag hierbei auf Hals, Nacken und Schulter. An Tag 2 kümmerten wir uns um unsere Rücken. Das Portfolio der Techniken reichte von sanften Griffen aus der Osteopathie, über intensive Triggerpunkt-Techniken, Faszien-Release-Techniken, dynamischen Schwingungen bis hin zu intensiven Streck- und Dehntechniken aus der Thai-Yoga-Massage. Es war Mega viel Stoff didaktisch sehr gut vermittelt! Die ausführlichen, wiederholenden Erklärungen von Thorsten und das Geben und Empfangen untereinander ließen den Stoff gut reinfließen. Durch Thorstens entspannte, unkomplizierte und undogmatische Art schien die Erweiterung meiner Massage-Skills ein Sonntagsspaziergang zu sein. Einen solchen Kurs mit einer langjährigen Freundin durchzuführen, war für mich eine besonders schöne Erfahrung. Claudia und ich hatten nicht nur viel zu Lachen, wir konnten uns auch viel tiefer auf die Übungen einlassen als mit einem nicht so vertrauten Menschen. Und das beste: ich habe gleich einen Buddy zum Üben in der Nähe!

Nicht nur der Input war toll – es hat sich auch Einiges bei mir gelöst. Der Kopf bewegt sich freier und im unteren Rücken hat sich eine Blockade gelöst. Eine Mega schöne Erfahrung für mich!

Und das Tolle für Dich: auch Du profitierst davon, wenn Du mal wieder unter meinen Händen liegst… Falls Du Nacken oder Rücken hast – ich weiß jetzt noch ein bisschen besser wo ich drücken/ ziehen oder halten darf, nachdem ich mich mit Dir eingeschwungen habe;)

0
Yoga & Movement: eine Rückschau der Innenschau Marcels Massagen in Freiburg

No Comments

No comments yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *