Sportmassage und klassische Massage

Marcels Massagen: Sportmassage

Insbesondere für die Entspannung der Muskulatur, das Lösen von Verhärtungen und dem Herbeiführen eines angenehmen Körpergefühles kombiniere ich Techniken aus der klassischen Massage, Sportmassage und Triggerpunktpassage. Hierbei gehe ich auf Deine individuellen Bedürfnisse ein. Diese können zum Beispiel sein: 

  • Förderung der Regeneration nach Belastung z.B. intensivem Training oder Verletzungen
  • Entspannung der Muskulatur und des Körper z.B. infolge von viel Alltagsstress
  • Vorbeugen von Verletzungen bei intensivem Training
  • Schmerzlinderung

Streichende Bewegungen führen Lymphflüssigkeit in den venösen Blutfluss zurück, Kneten dehnt und entspannt Muskelfasern und fördert die Durchblutung.

Hormonell bewirkt eine Massage unter anderem die Ausschüttung des „Glückshormons“ Serotonin. Bei kräftigen Massagen werden auch Schmerzmediatoren und entzündungsfördernde Substanzen ausgeschüttet, die Selbstheilungsprozesse ankurbeln.

Durch ein verzweigtes Netz von Nervenbahnen werden Reize im ganzen Körper weitergeleitet – auch zu den inneren Organen. Jedes Organ hat seine zugeordnete Reflexzone auf der Haut, sodass die Massage des jeweiligen Bereichs nicht nur die Durchblutung in der Haut, sondern auch im zugeordneten Organ fördert (Reflexzonenmassage).

Bei der Massage wird aber auch das Zusammenspiel von Körper und Seele/ Sein spürbar. Denn es ist nicht nur die mechanische Einwirkung auf den Körper, die einen Effekt erzielt, sondern die Berührung lässt auch eine unsichtbare Energie fließen und tief wirken, welche besonders wohltuend für Körper und Seele/ Sein ist. (Anmerkung: Seele/ Sein kannst Du auch als Ich bin oder Immer-Ich bezeichnen. Dieses Gefühl in Dir selbst, was schon immer da war und unveränderbar weiter sein wird.)

Auf Deine Haut kommen nur Produkte mit pflanzlichen Bio-Ölen (Sesamöl, Kokosfett). In diesem Artikel findest Du weitere Informationen über die von mir verwendeten Öle und Cremes.

Ich freue mich Dich kennenzulernen! Nimm für weitere Fragen oder zur Terminvereinbarung Kontakt mit mir auf: 015788984057 (per Telefon, WhatsApp, Telegram) oder per Mail an Marcel.rabenstein@posteo.de

Freiburg Spezial: zusätzlich zur Ölmassage bekommst Du zum Abschluss eine besondere Erfahrung: ein Klangbad im Sound meines 32″ symphonischen Paiste Gongs. In diesem Blog-Beitrag von mir kannst Du mehr über die Wirkung der Gongs erfahren.

Alle Preise findest Du hier (ganz runter scrollen).

Bist Du Dir nicht sicher? Lies gern, wie Massagen von mir bei Anderen wirken:

Elise T
Elise T
2024-02-25
I arrived with several areas in pain. Was treated in a very professional manner. Felt like Marcel was able to detect all places of discomfort and massage them away or give advice on how to improve things. Calm and friendly atmosphere. Strongly recommend and will be a returning customer myself.
Anna B.
Anna B.
2024-02-06
Sehr wohltuende und effektive Massage. Man kann super abschalten und nach der Behandlung merkt man schon eine Besserung. Nach den Terminen wurden die Beschwerden viel besser und ich komme gerne wieder. Sehr weiter zu empfehlen!
Lena Riemann
Lena Riemann
2024-01-31
Vieeeelen dank für die tolle Massage!!! Der Druck war genau richtig so, dass es nicht weh getan hat, und ich trotzdem das Gefühl habe, dass sich Verspannungen gelöst haben. Ich konnte so gut entspannen und war noch Stunden danach ganz ruhig, entspannt und geerdet. 💛
Christine Moegli
Christine Moegli
2024-01-30
Marcels ayurvedische Massagen sind wunderbar! Marcel ist ein einfühlsamer, kompetenter Therapeut und geht auf mich und meine Bedürfnisse ein. Er erkennt Schwachpunkte und geht gezielt dagegen an und und nimmt mich mit auf eine Reise mit warmem Sesamöl und feiner Musik im Hintergrund. Bereits nach wenigen Behandlungen fühle ich mich viel freier in meinem Schulter-Hals Bereich. Ein tolles Erlebnis immer wieder von Neuem! Herzlichen Dank✨🙏🏻
Joe
Joe
2024-01-15
Top Massage mit top Beratung. Bei Marcel fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Entspannte Atmosphäre und sehr gute Massage. Habe Probleme mit dem Rücken gehabt. Marcel hat gezielt meine Verspannungen gelöst und mein Rücken ist wieder fit. Immer wieder gerne 👍 👍. Danke
Charlotte Kunterbunt
Charlotte Kunterbunt
2024-01-03
Marcel schafft eine ausgewogene Mischung aus „Durchkneten“, Verspannungen lösen und fließenden Bewegungen, die entspannen und den Alltag vergessen lassen. Sein Gespür für Energien und Einfühlungsvermögen runden die Sache für mich ab und ich fühle mich bestens aufgehoben. Er geht auf meine konkreten Verspannungen von verschiedenen Sportarten ein und löst sie. Einfach wunderbar.
stefan pfaender
stefan pfaender
2023-12-29
lieber Marcel, ich war heute zum ersten Mal bei dir; ich danke Dir für diese wohltuende pain release/ triggerpoint Massage. Ich habe mich bei Dir sehr wohl und sehr sicher gefühlt…! Ich bin jetzt zu Hause. Ruhe mich aus, lasse die tief gehende Behandlung nachklingen und mein Bein links ist so frei und beweglich, wie schon Monate nicht mehr, und das Gespräch hat mir auch spannende Wege in mehr Entspannung aufgezeigt. Insgesamt 5 Sterne von 5!! Ich glaube, ich werde ab Januar meine Yoga- Praxis morgens um sieben wieder beginnen Aaaalso großen Dank: wir sehen uns wieder!
Marie Chabert
Marie Chabert
2023-12-08
Marcel is a skilled massage therapist who is conscientious and dedicated. He has a warm presence and offers a professional and personalized treatment. He especially helped me with an old knee injury I had and I now don't feel the pain or restriction anymore. Although he specializes in trigger points and treating the root of the problem, he also offers a relaxing massage. The room is lovely, welcoming and warm. I love to finish the session with the sound of the Gong! Thank you!
eva natter
eva natter
2023-11-02
Marcel ist ein einfühlsamer sehr angenehmer Mensch. Beim Massieren trifft er genau die Stellen, die Unterstützung brauchen. Er weiß genau wann welcher Druck, welche Krafr angemessen ist. Während der Massage kommen immer wieder Gefühle hoch wie: ich fühle mich sehr geborgen. Sein Repertoire ist sehr groß. Danke für die intensive Massagen. Gerne immer wieder!
S. Wiedemann (Sangama)
S. Wiedemann (Sangama)
2023-10-28
Ich schätze an Marcel, dass er achtsam dem Körper lauscht und dann präzise mit genau dem richtigen Druck - mal sanft, mal kräftig - mit den Strukturen arbeitet. Ich habe mich sehr sicher und wohl in Marcels Händen gefühlt. Der Gong am Ende ist ein unvergleichliches Erlebnis. Danke dir!